„Jeanne d’Arc au Bûcher“ verlegt!

Das Klassik-Open-Air der Osnabrücker Innenstadtchöre mit dem Osnabrücker Symphonieorchester wird örtlich und zeitlich verlegt. Eine der musikalischen Höhepunkte des Reformatonsjubiläums, das Oratorium „Jeanne d’Arc au Bûcher“ von Arthur Honegger, findet nun in der OsnabrückHalle statt. Als Grund nennt das Theater Osnabrück als Veranstalter Sorgen ums Wetter und um die künstlerische und akustische Qualität.

200 Chorsängerinnen und -sänger, Solisten, Schauspieler sowie das Osnabrücker Symphonieorchester mit einem, so das Theater, „riesigen Streicher-, Bläser- und Schlagwerkapparat“ werden das Stück aufführen. Zu viel für die Freiluftbühne. Auch der Vorverkauf sei „zögerlich“ verlaufen, sagt Intendant Ralf Waldschmidt. Gleichzeitig unterstreicht er aber die Qualität der Komposition.

Die neuen Termine: 11. und 12. Juni, 20 Uhr, Osnabrückhalle. Gekaufte Karten können an der Theaterkasse zurückgeben oder getauscht werden. Kartentelefon: 0541 7600076

FOTO Elvira Parton | NOZ