Samstag, 15. Apr 2023

aschira Abschiedskonzert in Meppen

Über 25 Jahre hat aschira das Neue Geistliche Lied im Bistum Osnabrück und darüber hinaus geprägt und inspiriert.
Ausgehend vom Kleinen Chor Meppen bildete sich 1998 um dem Regionalkantor Karl-Bernhard Hüttis eine Gruppe NGL-Begeisterter,
die mit anspruchsvollem Chorgesang und herausfordernden Band-Arrangements geistliche Texte in zeitgemäße musikalische Form bringen wollten.

Vier CD-Produktionen und zahlreiche Teilnahmen an Kirchen- und Katholikentagen in ganz Deutschland später endet diese Reise.
Inzwischen sind die Mitglieder von aschira über das gesamte Bundesgebiet verstreut. Ein gemeinsames Proben und Auftreten wird immer aufwändiger und schwieriger, berufliche und familiäre Rahmenbedingungen ändern sich.

Zum Abschied kehrt aschira an den Ort zurück, an dem alles begann: Unterstützt von vielen ehemaligen Mitgliedern wollen wir am Samstag, dem 15. April 2023, in der Propsteikirche in Meppen neben dem aktuellen Programm auch einen Blick zurück auf über 25 Jahre gemeinsam gestaltete NGL-Musik werfen.

Herzliche Einladung zum Konzert – der Eintritt ist frei.
Darüber hinaus wird aschira den Gottesdienst am folgenden Sonntag um 10:30 musikalisch mitgestalten.