Veranstaltungsort

St. Bonifatius Lingen
Burgstraße 21C, 49808 Lingen (Ems)
Kategorie

Mehr Informationen

Mehr lesen

Datum

Sonntag, 12. Feb 2023

Uhrzeit

19:30

Kostenbeitrag

Eintritt frei

Bonifatiusklänge III: Basilikaorganist Elmar Lehnen

Elmar Lehnen erhielt seinen ersten Orgelunterricht bei Wolfgang Seifen. Sein Kirchenmusikstudium absolvierte er an der Kirchenmusikschule St. Gregorius-Haus in Aachen. Weitere Studien führten ihn an die Schola Cantorum in Paris zu Prof. Jean-Paul Imbert, wo er sein „diplome de concert“ mit Auszeichnung abschloss. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Kantor der Pfarre St. Anna in Mönchengladbach-Windberg wurde er im Oktober 2000 zum Basilikaorganisten der Päpstlichen Marienbasilika zu Kevelaer berufen. Am 12. Februar dürfen wir uns auf sein Konzert in Lingen freuen.

Sorry, the comment form is closed at this time.