Datum

Sonntag, 26. Feb 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Bonifatiusklänge V: Thomas Ospital

Den krönenden Abschluss der Bonifatiusklänge 2023 bereitet uns der junge französische Ausnahmeorganist Thomas Ospital aus Paris am 26. Februar. Ospital wurde 1990 im französischen Baskenland geboren. Seine musikalische Ausbildung erhielt er am Conservatoire Maurice Ravel Bayonne Côte Basque in der Orgelklasse von Esteban Landart. Weiterführende Studien führten ihn von 2008 bis 2015 an das Pariser Konservatorium, wo er bei namhaften Organisten wie Olivier Latry, Michel Bouvard, Thierry Escaich, Philippe Lefebvre und Pierre Pincemaille Unterricht erhielt. 2012 war er für ein halbes Jahr young artist in residence an der Kathedrale Saint Louis King of France in New Orleans (USA) und im Jahre 2015 artist in residence beim Festival de musique sacrée de Rocamadour. Seit 2015 ist Thomas Ospital zusammen mit seinem Kollegen Baptiste-Florian Marle-Ouvrard Titularorganist an der großen Orgel von Saint-Eustache in Paris. Seine vorrangige musikalische Ausrichtung ist die Improvisation, die er u. a. bei der Begleitung von Stummfilmen einsetzt. Darüber hinaus führen ihn Konzerte als Organist und Kammermusiker in viele Länder Europas, nach Russland und in die USA.

Sorry, the comment form is closed at this time.