Datum

Sonntag, 1. Juni 2025

Uhrzeit

17:00 - 18:00

Domorgel pur – Prof. Dr. Winfried Bönig

Seit 1998 ist Winfried Bönig Professor für Orgel an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, seit 2001 Domorganist am Kölner Dom.

Dort betreut er eine der bekanntesten und bestbesuchten Orgelkonzertreihen weltweit: die zwölf sommerlichen Orgelfeierstunden im Kölner Dom.

Mehrere zeitgenössische Komponisten widmeten Bönig eigene Kompositionen, die von ihm uraufgeführt wurden, so z.B. Enjott Schneider, Jean Guillou, Stephen Tharp und Colin Mawby.

Unter Bönigs inzwischen zahlreichen CD-Einspielungen als Organist und Dirigent fanden diejenigen an den Kölner Domorgeln sowie eine eigene Orgelbearbeitung der Goldberg-Variationen besondere Beachtung.

In seinem Konzert im Osnabrücker Dom spielt er Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Marco Enrico Bossi, Marcel Dupré und Edwin Lemare.

Der Eintritt ist frei! Um eine Spende wird gebeten.

Sorry, the comment form is closed at this time.