Freitag, 18. Nov 2022
Abgelaufen!

15€/10€ ermäßigt

FAURÉ REQUIEM

Auf dem Programm steht das Requiem von Gabriel Fauré. Das Werk gehört neben den Requiemvertonungen von Brahms, Dvorak und Verdi zu den bedeutendsten Schöpfungen dieser Zeit, doch unterscheidet sich von den genannten dadurch, dass Fauré kein Bild des Schreckens, sondern eines des gläubigen Vertrauens zeichnet.

Programm:

Gabriel Fauré: Cantique de Jean Racine

César Franck: 2. Choral h-Moll

Gabriel Fauré: Requiem

Zu den Mitwirkenden gehören Constanze Liebert (Sopran), Dominic Große (Bariton), Felix Mende (Orgel), die Kammer Sinfonie Bremen, die Bremer Kinder- und Jugendkantorei sowie der Kammerchor und der Propsteichor St. Johann. Die Leitung haben Mona Rozdestvenskyte und Ilka Hoppe.

Karten kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Sie sind ab dem 7. November im Vorverkauf im Pfarrbüro St. Johann (Hohe Straße 2) und dem Infozentrum AtriumKirche (Hohe Straße 7) erhältlich und an der Abendkasse ab 19 Uhr.

Sorry, the comment form is closed at this time.