Sonntag, 21. Apr 2024
Abgelaufen!

Orgelkonzert WALCKER PUR

Ostinato und Variationen – Ralf Stiewe (Papenburg) spielt – nicht nur – österliche Werke von Langlais, Alain, Bach, Dupré und anderen.

Ralf Stiewe studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau (Orgel: Klemens Schnorr, Zsigmond Szathmáry), anschließend Orgel und Orgelimprovisation bei Jürgen Essl an der Musikhochschule Lübeck. Kurse bei Peter Planyavsky, Daniel Roth, Guy Bovet, Willibald Betzler und Louis Robillard.

Nach 14-jähriger Tätigkeit in Gießen, St. Bonifatius, als Regionalkantor für die Dekanate Alsfeld und Gießen im Bistum Mainz ist er seit Oktober 2016 als Regionalkirchenmusiker für das Dekanat Ostfriesland im Bistum Osnabrück in St. Antonius, Papenburg, tätig.

Dort leitet er mehrere Chöre und initiierte in Zusammenarbeit mit der Stadt Papenburg die Konzertreihe an der 2020 nach St. Antonius translozierten historische Walcker-Orgel (IV/99) op. 2150, die 1927 für das Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen gebaut worden war.

Eintritt frei, Spenden werden zugunsten der Arbeit des Fördervereins Musik in St. Antonius e.V. erbeten.

Sorry, the comment form is closed at this time.