Orgelweihe in Kloster Oesede am 27. August 2017

Nach ca. 2-jähriger Planungs- und Bauphase ist es soweit: In der alten Pfarrkirche St. Johannes in Kloster Oesede wird am Sonntag, 27. August 2017, in der feierlichen Messe um 10:00 Uhr die neue Späth-Orgel von Pfr. Reinhard Walterbach eingeweiht. Im Rahmen des Gottesdienstes erklingen Werke von Bach, Couperin, Frescobaldi, Gardonyi und Mendelssohn. Es spielt DKMD Martin Tigges. Zusätzlich singt eine Projektschola unter der Leitung von Matthias Pohlmeyer.

Am Nachmittag findet um 17:00 Uhr das Einweihungskonzert mit Prof. Tomasz Adam Nowak (Detmold/Münster) statt. Auf dem Programm stehen neben Werken von Brahms, Händel, Haydn und Liszt auch Improvisationen des renommierten Organisten. Herzliche Einladung!

Weitere Infos zu diesem Orgelprojekt in der neuen Ausgabe der „Kirchenmusikalischen Informationen“, die im September erscheint.